Mittwoch, 18. September 2013

Spielhaus aus Karton

Das Wetter läßt uns nicht daran zweifeln...

der Herbst ist da!

Morgens wenn der Wecker klingelt ist es noch dunkel...

....wenn die Kinder zum Fühstück in die Küche schlurfen wird es gerade erst hell.

Es ist die Zeit in der ich meinen Kindern bestimmt viermal am Tag sagen muß:

-  zieh dir Hausschuhe an
-  du kannst nicht im T-Shirt raus, wir haben nur 10°
-  die Sandalen sind nicht die passenden Schuhe
-  zieh dir eine Jacke über

Meine Kinder haben sich noch nicht daran gewöhnt, daß der Sommer vorbei ist...

( und ich will es auch noch nicht wahr haben )

...zu schön ist er auch gewesen!!!


Jetzt ist die Zeit, in der das Haus wieder zum Spielplatz wird...

Das Spielhaus im Garten wird Winterfest gemacht -

das Spielhaus im Kinderzimmer wird aufgebaut!

Am einfachsten geht das, wenn das Spielhaus bereits vorgefertigt ist und einfach nur noch aufgestellt werden muß...

...und wie toll, wenn es die Kinder dann noch ( evtl. mit Hilfe der Eltern ) selber, nach Ihren Ideen, gestalten dürfen.


Seht mal was was ich auf dem Blog L'arbre aux souhaits gefunden habe.
Mit ein paar Rollen wunderschönem Geschenkpapier wird das Pappspielhaus von Kidsonroof 
zu einem individuellen Traumhäuschen.



Und bei ici ou lá
wird das Haus aus Karton zu einem
fantastischen Zirkuszelt.


Fleißig verteilen die Kinderhände Farbe und Glitzer!
Und wie stolz und glücklich sind sie, wenn ihr fertiges Häuschen dann in ihrem Zimmer steht.




Ein ganz besonderes Kunstwerk kann man auf dem italienischen Blog
Design per Bambini bewundern.


OK OK, das ist kein Werk von Kinderhand, aber vielleicht inspiriert es manch' eine Mama oder Papa
für ein eigenes Haus-Design.


Und eine ganz wunderhübsche Idee für ein Spielhäuschen habe ich auf dem Blog Lovely Life
gefunden:


Eigentlich ganz schlicht, aber die Idee mit  PomPom Borte finde ich super!!!
(Die rosane kleine Gitarre finde ich übrigens auch ganz herzallerliebst - das nur so nebenbei!)

Wenn man ein wenig im Netz sucht dann findet man so viele Ideen...
...ich bin total begeistert und weiß jetzt schon was ich mit den Kindern am nächsten regnerischen Herbstnachmittag anstellen werde....!

Und wenn Ihr nun auch Lust und Laune bekommen habt, kreativ zu werden und mit Euren Kindern das Indoor-Spielhaus für diesen Winter zu basteln, 
dann holt Euch doch einfach das 


und legt los!

Viel Freude beim schnippeln, schneiden, malen, kleben...

Und wenn ihr Lust habt, dann schickt uns doch einfach mal ein Bild des fertigen Hauses und wir veröffentlichen es auf dem peewee-people Blog oder macht daraus ein DIY auf Eurem Blog ( und gebt uns Bescheid, dann können wir euch verlinken )



Kommentare:

  1. Das Spielhaus im Garten wird Winterfest gemacht - ... spielhausgarten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Spielhaus im Garten wird Winterfest gemacht -. das Spielhaus im Kinderzimmer wird aufgebaut! ... dspielhaus.blogspot.de

    AntwortenLöschen