Freitag, 12. April 2013

Elfentür



'Glöckchen?'
 'Ja, Glöckchen. Sie ist meine Fee.'
 'Aber es gibt doch gar keine F...'
 'DAS darfst du nicht sagen! Immer wenn jemand DAS sagt, fällt irgendwo eine Fee tot um. Und wenn sie tot ist, finde ich sie nie mehr.'

Aus Peter Pan


Mir hat schon von Kind an die Idee gefallen, daß es neben unserer Welt ein Reich der Feen gibt…
...die winzigen, glitzernden, flatternden und freundlichen Wesen, die nur in der Nacht sich in die Welt der Menschen wagen und auch nur dann, wenn die Menschen schlafen.

In meiner Kindheit kamen die Elfen durchs Fenster ( übrigens auch wenn es geschlossen war – darüber habe ich mir komischerweise nie Gedanken gemacht ) und auch bei meinen Kindern nahm die Schnullerfee bereits die „Diddis“ in der Nacht vom Fensterbrett und ließ ein schönes Geschenk dafür zurück.

Vor ein paar Tagen stieß ich nun auf die Idee der „Elfentür“ und fand sie ganz wundervoll.


www.apartmenttherapy.com 


Die Idee ist es, den Elfen eine Tür zu bauen damit sie aus Ihrer Welt in unsere kommen können.

Die Tür darf von Menschen nicht geöffnet werden, ansonsten könnten sich die Elfen, die hinter der Tür leben, erschrecken und die Tür in das Elfenreich würde für immer geschlossen bleiben.

Ganz wunderbare Beispiele für kleine Elfentürchen findet man in den weiten des Internets,

ob Türchen für drinnen


www.katescreativespace.com 




http://www.hideousdreadfulstinky.com/ 

http://www.apartmenttherapy.com/fairy-doors-77514 

 
oder Türchen für draußen






http://laurries.blogspot.de/2011/01/condo-snowed-in.html#uds-search-results 



Ist das nicht wunderschön: die Vorstellung die Tür öffnet sich des Nachts und ein kleines glitzerndes Elfchen schleicht sich leise durch sie hindurch….


http://www.alittlelair.blogspot.de/2012/10/pumpkins.html 


…flattert eine Runde um die Kinderzimmerlampe….

…landet sanft auf der Bettdecke…

…Ihr Glitzern beleuchtet das schlafende Gesichtchen des Kindes….

…das im Schlaf lächelt….

Wovon es wohl träumt?


When the first baby laughed for the first time, its laugh broke into a thousand pieces, and they all went skipping about, and that was the beginning of fairies.

Zitat aus Peter Pan


www.designsponge.com 


Auf Dawanda und vorallem auf Etsy findet man die verschiedensten Elfentürchen

und was für ein Spaß wenn man dann zusammen mit den Kindern den Platz vor dem Türchen noch zusammen gestaltet.
Ob es der Haustürschmuck ist oder ein kleines Elfengärtchen...


www.designsponge.com 


... der Fanstasie sind keine Grenzen gesetzt.



I believe in everything until it's disproved.  So I believe in fairies, the myths, dragons.  It all exists, even if it's in your mind.  Who's to say that dreams and nightmares aren't as real as the here and now?  

John Lennon


Meine Quelle ist Pinterest gewesen. Bildquellen habe ich angegeben
Falls Bildquellen fehlen, so funktionierte der Link auf Pinterest nicht.

Kommentare:

  1. Wie zauberhaft! Was für entzückende Türchen. Die Idee ist großartig, ich schaue mich gleich mal bei Pinterest um...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ohh, ich hätte gar nicht gedacht, dass es so viele gibt. Bei uns ist vor zwei Jahren auch eine Elfe eingezogen, eine kleine Weihnachtselfe, die den Kindern die Zeit bis Weihnachten spannend durch die Tage half. Es war total schön zu sehen, wie sie immer erst am Türchen schauen gingen bevor es zum Adventskalender ging.
    Viel Spaß mit Eurem Türchen und der kleinen Fee .....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' mal bei dir auf 'm Blog geschaut, ob ich Bilder finde..hab' ich leider nicht...vielleicht wäre es ja mal einen Post werd - das Türchen!

      Löschen
  3. Was für eine unglaublich zauberhafte Idee….ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, dass ist so zauberhaft, ichbin hin und weg! Und der Hammer ist, ich kannte das nicht. Habe es noch nie gesehen aber im Winter dies für meine Kleine gemacht. http://zuckersuesseaepfel.blogspot.de/2013/01/kleine-zwergenwelt.html

    Und nun sehe ich diese ganzen Türen, unbedingt brauchen wir eine Elfentür bei uns.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber das ist doch schon ein Türchen, sogar eines mit Elflein...oder Zwerglein? So niedlich ist das!!!

      Löschen
  5. Meine Güte ist das niedlich!! ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hach - ich komme ja jetzt erst zum Lesen - wie zauberhaft ist das denn!!! Eine tolle Anregung, ich werde mit meiner Kleinen auf jeden Fall eine kleine Elfenbehausung im Garten bauen.... lg

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön!!! Mein Mann steht gerade in der Werkstatt und muss eine Elfentür für mich bauen...
    Meine Kinder sind schon ganz aufgeregt, ob dann auch tatsächlich eine Elfe einzieht.....
    Hach, das Leben kann soooo schön sein!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du klingst so herzerfrischend glücklich!!! Das ist schön und steckt an!! Find ich ja total schön, daß dein Mann das für die Kiddies baut....es ist doch einfach zu schön, wenn Kinder noch an "Märchen" glauben. Schade, daß uns Erwachsenen diese Naivität so verloren geht!

      Liebe Grüße!
      Annette

      Löschen
    2. Also die Antwort sollte eigentlich von "PeeWee Poeple" kommen, aber meine Blog-Profile wurschteln leider häufig durcheinander.

      Löschen