Dienstag, 12. März 2013

Kreativer Dienstag

Momentan fliegt die Zeit hier bei uns nur so davon......

Ich komme garnicht mehr dazu, mich bei euch ein wenig umzuschauen, geschweige denn einen eigenen Post zu schreiben.

Heute morgen habe ich mir selber frei gegeben und bin nicht ins Büro gegangen!

Ich sitze gemütlich mit einem Kaffeechen in der Küche und werkel ein wenig an lauter angefangenen Kreativ-Teilchen....die schon lange darauf warten fertig zu werden.



Ich hatte vor ein paar Jahren mehrere kleine Deko-Vogelhäuschen aus Holz gekauft, die haben die Kinder in den buntesten Farben angemalt...überhaupt nicht mein Ding, aber den Kindern hat's gefallen.

Jetzt durften sie im letzten Sommer als Deko beim Hauseingang an der der Wand baumeln....den Kindern zuliebe!!




Anfang des Winters hatte ich sie abgenommen und weiß übergestrichen....
....und im Keller verstaut....aufgrund akuten Bastelzeitmangels 

( wieso nur habe ich nie Zeit - ich muß dringend etwas an meinem Zeitmanagement ändern )

Heute habe ich mich also an sie erinnert und nun werden die weißen Häuschen wieder bunt!




Aber bunt auf meine Art: ....fein beklebt mit pastelligem Papier, mit Hilfe von Cutter und "Stylefix"
( ich muß immer wieder sagen, dieses Stylefix ist eine Wahnsinns - Erfindung, das doppelseitige  Klebeband ist bei mir alle Nase lang im Einsatz, ob beim Nähen oder beim Basteln, wie heute ).




Ein Häuschen muß ich noch fertig machen....




Mal sehen wo ich sie dann hindekoriere....vielleicht wieder vor die Haustür? 

Aber wo doch der Winter jetzt wieder kommen soll?

( Ich schau schon immer aus dem Fenster, bis jetzt ist noch kein Schnee in Sicht. Mal sehen, wann er hier im Westen von München ankommt )

Vielleicht bleiben die Häuschen auch erstmal schön hier drin "im Warmen" und wenn es dann ENDLICH Frühling wird kommen sie raus!

Apropo "raus", ich werde dann auch mal "raus" gehen - der Hund wird schon unruhig und lieber gehe ich jetzt, bevor es noch kälter wird....brrrrrr - ich will keinen Schnee mehr!!!!

Tja und dann komme ich wohl nicht drum rum doch noch ein wenig zu arbeiten... 

Ich wünsche euch einen schönen und glücklichen Tag und seid mir nicht böse, wenn ich mich momentan nicht so oft bei Euch in den Kommentaren melde....

....24 Stunden sind einfach zu wenig!!!


Und wer an diesem Dienstag noch so kreativ ist, seht ihr bei CREADIENSTAG  und bei MEERTJE .

Kommentare:

  1. Die Häuschen sind ganz zauberhaft geworden! Aber wahrscheinlich solltest du sie noch nicht vor die Tür hängen, sonst schneien sie vielleicht noch ein....... lg

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind die Häuschen geworden. Vorläufig würde ich die süßen Dinger wohl eher drinnen dekorieren. Vielleicht im Flur?
    Ich sitze gerade in Freising im Büro und warte auch auf den Schnee.
    Nein ... eigentlich nicht.
    Ich hoffe, er verschont uns und zieht weit ab von uns und die Sonne lacht uns bald wieder an.
    Eine schöne Woche wünsche ich Euch,
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, die sehen nach Frühling aus♥ Basteln steht bei mir heute auch noch auf dem Plan.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, die gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Hei die sind wunderschön!!! Tolle Idee! Ich habe in den letzen zwei Wochen auch nicht viel Zeit zum bloggen oder Blog-stöbern... krankes Kind, selber irgendwie nicht viel Antrieb, anderes, dass erledigt werden muss! ....

    Hier liegt 20 Zentimeter hoch Schnee heute, aber wenigstens scheint die Sonne herrlich :)

    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das Problem mit dem ungenügenden 24-Stunden Tag habe ich auch. Es ist zu wenig Zeit - ganz klar!
    Aber schön, wenn man sich dann doch einfach mal rausbeamen kann und das tut, wonach einem der Sinn steht. Hübsch sind deine Häuschen geworden.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Das Zeitproblem kenne ich...und dann bin ich immer noch nicht 100%ig fit und hatte erst die eine und jetzt die andere krank zuhause bzw bei der weltbesten Schwiegermama...muss ja nebenbei auch noch in die Arbeit...jetzt wäre es schön, wenn endlich mal Schluss wäre mit Kranksein und Winter... noch haben wir ja Glück...vielleicht kommt ja gar kein Schnee:-)
    GLG,
    Marion
    P.S. Deine Vogelhäuschen sind ein Traum! Wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen